Veranstaltungskalender

  • Nachholtermin mit Historiker Jeff Klotz 50 Jahre Straubenhardt – tauchen Sie ein in die Geschichte unseres Heimatortes

    • Fr. 26.04.2024 19:30 Uhr - 20:30 Uhr
    • Turnhalle Conweiler

    Wir freuen uns sehr, dass der erwartungsvoll geplante Vortrag zu unserer Ortsgeschichte nun am 26. April 2024 stattfinden kann. Krankheitsbedingt war die Vorstellung des Büchleins „Straubenhardt – Eine kurze Reise in die Vergangenheit“ vom Dezember verschoben worden. Jetzt aber wird der Autor persönlich das anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Straubenhardt veröffentlichte Werk vorstellen. Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam in die Geschichte unseres Heimatortes und unserer Vorfahren eintauchen. Jeff Klotz ist beliebter Autor, preisgekrönter Gründer des Römermuseums Remchingen, Verleger, Berater im Bereich Kultur als Direktor des Think Tanks EPHESOS und passionierter Kunstsammler. Er ist vielfältig sozial, kirchlich und gesellschaftlich engagiert. Es erwartet uns ein bereichernder Abend.

  • Maisportfest SV Ottenhausen

    Das Sportfest des SV Ottenhausen hat wieder einiges zu bieten. Samstag: Spiele der Jugend Sonntag: Spiel der Aktivität Montag: Ruhetag Dienstag: Firmenturnier, Tanz in den Mai Mittwoch: 1. Mai