StraubenhardtLogenplatz am Naturpark

Straubenhardt, an der Pforte zum nördlichen Schwarzwald, heißt Sie herzlich willkommen!

Wandern, Walking

Der Westweg führt an der Schwanner Warte vorbei

Eingestellt am: 22.02.2007 / Schlagworte: Westweg, Pforzheim-Basel, Wanderweg, Wanderbares Deutschland

Der Westweg, einer der bedeutendsten Wanderwege Europas und ausgezeichnet mit dem Gütesiegel "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland", nimmt seinen Ursprung in Pforzheim und führt auf seinem bestens ausgeschilderten Weg in Richtung Basel direkt am Aussichtspunkt Schwanner Warte in Straubenhardt vorbei.

Nordic Walking in Straubenhardt

Eingestellt am: 16.10.2014 / Schlagworte: wandern, Wegweiser, Natur, Wanderwege, Wege, Nordic Walking, Strecken, Touren, Tourenvorschläge

Vor allem im Bereich des bekannten Aussichtspunkts Schwanner Warte bieten sich vielfältige Erholungs-, Wander- und Sportmöglichkeiten. Stärken Sie sich nach Erkunden der ausgiebigen und wunderschönen Nordic-Walking-Routen in unserer vielfältig vertretenden Gastronomie aller Couleur. Fühlen Sie sich wohl bei uns in Straubenhardt.

Nordic Walking in und um Straubenhardt - Tourenvorschläge

Eingestellt am: 15.10.2014 / Schlagworte: Nordic Walking, Walkingstrecken, Walken

Hier haben wir Ihnen interessante Nordic Walking Routen zusammengestellt. Angefangen von der idealen Feierabend- oder Anfängerstrecke über konditionell anspruchsvolle Touren mit teilweise atemberaubenden Ausblicken führen unsere 6 Tourenvorschläge durch eines der schönsten Walking-Gebiete im Nordschwarzwald. Genießen Sie die Aussicht und die frische Luft. Der gesamte Nordic Walking Flyer steht Ihnen weiter unten als Download zur Verfügung.

Artikel lesen  ›

Rundwanderweg "Im Wiesengrund" - Kirschengäu | ca. 10km, Gehzeit 3 Stunden.

Eingestellt am: 24.09.2003

Vom Panoramaweg führt Sie diese Wanderung in Richtung Conweiler. Von der Allmendstraße gehen Sie zur Ortsmitte bei der Kirche.Überqueren Sie die Ortsdurchfahrt beim Gasthaus "Rössle", folgen Sie dem Ganzhornweg in das Wiesental zum Wilhelm-Ganzhorn-Brunnen und dem Römischen Dreigötterstein, "Im schönsten Wiesengrunde" entlang der Hardt von Conweiler in Richtung Feldrennach.

Artikel lesen  ›

Rundwanderweg Holzbach Sägemühlen - Pfinzgaublick | bis ca. 20 km, Gehzeit 5 Stunden

Eingestellt am: 24.09.2003

Dieser große Rundwanderweg in das Holzbachtal kann beliebig durch die guten Querverbindungswege abgekürzt werden. Entlang dem Waldrand über die Möchstraße gelangen Sie zum Wässerlesweg.
Der Weg steigt an bis zum westlichen Abzweig, wieder über die Möchstraße - Feldrennacher Wald bis zur Abzweigung in Richtung Holzbachtal und führt entlang der großen Linie bis zur Abzweigung Hans-Wiesler-Linie über die Bergline zum Holzbachtal mit ehemaligem Hotel "Bergschmiede" Hirschgehege und den Sägewerken.

Bürgerbüro Conweiler

info@straubenhardt.de

Besuchen Sie uns auf:

facebook flickr youtube

© 2012 Gemeinde Straubenhardt · Alle Rechte vorbehalten Impressum | Datenschutzerklärung | Seite drucken