StraubenhardtLogenplatz am Naturpark

Straubenhardt, an der Pforte zum nördlichen Schwarzwald, heißt Sie herzlich willkommen!

Jugendgemeinderat Straubenhardt: Klausurtagung des Jugendgemeinderates in Tripsdrill

Am Freitag, den 30. Juni machte sich der Jugendgemeinderat zusammen mit Bürgermeister Helge Viehweg, Susanne Hopfinger und Thomas Hübner auf den Weg in den Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn.
Nach getaner Arbeit: Die Jugendgemeinderäte Silas Zeiher, Noah Gerlach, Alicia Küper, Silas Härter, Gregor Jung, Nico Förschler, Cordula Irion und Bürgermeister Helge Viehweg
Nach getaner Arbeit: Die Jugendgemeinderäte Silas Zeiher, Noah Gerlach, Alicia Küper, Silas Härter, Gregor Jung, Nico Förschler, Cordula Irion und Bürgermeister Helge Viehweg

Die Anreise erfolgte mit dem Bus vom Rathaus Feldrennach aus. Nach der Anreise bezogen wir erstmal unsere wunderschönen Baumhäuser, in denen wir übernachteten. Den Abend verbrachten wir mit Grillen am Lagerfeuer, einem Spaziergang durch das Wildparadies, Klettern an einem kleinen Parcours und einem Gang durch den steinigen Barfußpfad. Am Samstagmorgen liefen wir nach einem sehr leckeren und reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Erlebnispark. Im Tagungsraum wurden wir sehr nett empfangen und versorgt mit süßem und salzigem Gebäck sowie kalten und warmen Getränken. Noch vor der Arbeit durften eine exklusive VIP-Fahrt mit der “Karacho“-Achterachterbahn mitmachen.
Bei der Tagung selbst zogen wir Bilanz über die vergangenen fast drei Jahre. Wir stellten die positiven und negativen Dinge unserer Amtszeit gegenüber und berieten unter der Moderation von Jürgen Hörstmann, wie man manches beim nächsten Jugendgemeinderat besser machen könnte. Ein weiteres Thema war unsere im November anstehende Wahl, für die die Vorbereitungen und die Bewerbungszeit schon jetzt laufen. Nach einer Mittagspause mit leckeren Burgern gab es noch eine Feedbackrunde, bei der jeder seine eigenen Eindrücke über die vergangenen zwei Tage vorbringen konnte. Anschließend hatten wir noch die Möglichkeit das ein oder andere rasante Fahrgeschäft zu fahren, bevor wir mit dem Bus wieder die Heimreise antraten. Es war eine gelungene Klausurtagung, von der jeder etwas Mitnehmen konnte und ein Abschluss für den noch amtierenden Jugendgemeinderat.

Bürgerbüro Conweiler

Herrenalber Straße 18
75334 Straubenhardt
Tel.: 07082 9486-11
Fax: 07082 9485-41
email
Mo. 08:00 - 12:00 Uhr
Di. 07:30 - 12:00 / 14:00 - 18:30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 - 12:00 / 14:00 - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 - 12:00 Uhr

Bürgermeisteramt Straubenhardt

Ittersbacher Str. 1
75334 Straubenhardt
Telefonzentrale: 07082 9485-0
Fax: 07082 9485-40
info@straubenhardt.de

Besuchen Sie uns auf:

facebook flickr youtube

© 2012 Gemeinde Straubenhardt · Alle Rechte vorbehalten Impressum | Datenschutzerklärung | Seite drucken