Seit zwei Jahren Fairtrade-Gemeinde

Logo Fairtrade Gemeinde Straubenhardt
Bild vergrößern
Logo Fairtrade Gemeinde Straubenhardt

Eine erneute und eingehende Prüfung wurde mit Bravour gemeistert. Nun gilt es den fairen Handel auf kommunaler Ebene auch zukünftig zu fördern. Das wollen wir tun und zwar mit fairen Produkten, die wir z.B. da einsetzen, ausgeben oder auch verschenken, wo es möglich ist.

Foto Fairtrade

Die Gemeinde, allen voran Bürgermeister Helge Viehweg sowie die Mitglieder der Steuerungsgruppe Gustav Bott, Susanne Hopfinger, Angela Gewiese und Tina Waltenberger (von links) freuen sich über die Titelerneuerung. Nach Erfüllung aller Kriterien der Kampagne Fairtrade Towns darf dieser Titel auch weiterhin getragen werden.

Die Steuerungsgruppe, zu der auch Dr. Ulla Herter-Bott gehört, freut sich, nach der Sommerpause wieder mit öffentlichen Aktionen in Erscheinung zu treten. Im Rahmen der Initiative „Meine. Deine. Eine Welt“ der SEZ Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg soll eine Veranstaltungsreihe im Herbst aufgestellt werden.

Urkunde Fairtrade Gemeinde Straubenhardt