Kinderbereich der Gemeindebücherei Schwann

Bücherei Schwann

Aktuelle Berichte / Termine

Lesungen, Vorträge, Kindertheater, Basteln und mehr…

HEISS AUF LESEN© - Einladung zum 1. Sommerferienleseclub
in den Gemeindebüchereien Ottenhausen und Schwann
vom 20. Juli 2022 – 09. September 2022

Kinder zwischen 6 - 10 Jahren können brandneue Bücher lesen und an der Abschlussparty am 13. September 2022 Urkunden und tolle Preise gewinnen. Auch wer noch keinen Leseausweis hat, kann kostenlos mitmachen! Weitere Infos finden Sie hier.

Einladung zur Abschlussparty von „HEISS AUF LESEN©“ - Schöne Preise und tolle Unterhaltung erwarten euch

Unsere Sommerferienleseaktion „HEISS AUF LESEN©“ läuft noch bis zum 09. September 2022. Liebe Grundschulkinder, noch habt ihr die Chance tolle neue Bücher aus dem exklusiven Buchclub zu lesen.

Solltet ihr noch nicht mitmachen, so wollen wir euch heute animieren, sich kostenlos bei den Gemeindebüchereien Ottenhausen und Schwann anzumelden, zu lesen und dabei tolle Preise gewinnen. Schon ab einem gelesenen Buch gibt es einen Gewinn. Es erwarten Euch jede Menge Spaß, Abenteuer und fantastische Geschichten - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Zur Abschlussfeier am Dienstag, 13. September 2022 um 16 Uhr laden wir Euch herzlich ein, denn dann verlosen wir in der Schwanner Gemeindebücherei die Gewinne (z. B. Buch- und Eisgutscheine, Bluetooth-Lautsprecher, u.v.m.)
Die Künstlerin Berenike Felger wird mit von der Partie sein und mit Clownerie und Improvisationsgeschick für gute Unterhaltung sorgen. Sie hat sich einen Namen gemacht mit ihren Kinder- und Clownstücken von „Theater Berenike Felger“.

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!
Koordiniert wird HEISS AUF LESEN© von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen am Regierungspräsidium Karlsruhe. Dafür sagen wir schon jetzt herzlichen Dank!

Videobotschaft von Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder als Schirmherrin der Aktion HEISS AUF LESEN:

Geöffnet:

Montag: 15:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 09:30 - 12:30 Uhr


Kontaktdaten

Maren Dinse und Ludmilla Göring
Dobler Str. 4
75334 Straubenhardt
+49 7082 60614
+49 7082 942183
E-Mail schreiben
Online Recherche / Katalog