Jugendabteilung

Die Jugendfeuerwehr Straubenhardt besteht aktuell aus 25 Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren. Wir treffen uns jeden zweiten Freitag zu unserem Übungsabend. Neben Themengebieten wie Wasserförderung, Löschangriff, Leitern, Erste Hilfe und Schaum stehen auch regelmäßig Ausflüge auf unserer Tagesordnung. Absolutes Jahreshighlight ist unsere 24-Stunden-Übung. Hier können die Jugendlichen einen ganzen Tag lang bei "echten Einsätzen" das Gelernte anwenden.

Seit 2019 haben wir eine Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr Straubenhardt. Diese ist für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Hier wird das Strahlrohr aber nicht nur zu Wasserschlachten ausgepackt, sondern auch um das ein oder andere kleine Feuer zu löschen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Schau doch einfach auf unserer Homepage, wann der nächste Übungstermin ist und komm vorbei!


Kontaktdaten

Johannes Reiser (Jugendleiter), Jan Ziegler (Stellv. Jugendleiter)
Langenalber Straße 67
75334 Straubenhardt
E-Mail schreiben
Homepage FW Straubenhardt