Wald- und Wiesenerlebnis mit dem grauen Wolf

10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

BUND Nordschwarzwald

Axtbachtal Conweiler, Treffpunkt: Parkplatz Tennisplatz Conweiler, Am Sportplatz 24


Gebühr: keine Gebühren, Buchung ausgenommen

Alter: ab 6 bis 10 Jahre

Anzahl der Teilnehmer: mind. 5 bis max. 10 Kinder
Das muss mitgebracht werden: Rucksack mit Getränk und Vesper. Wetterfeste Kleidung und falls vorhanden ein Schnitzmesser.

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung eine bestimmte Altersbegrenzung hat.

Wer hat Angst vorm grauen Wolf? Niemand! Und wenn er kommt? Auf spielerische und abenteuerliche Weise erfahren wir Interessantes und Wissenswertestes über den Wolf und sein Familienleben. Wir werden im Waldklassenzimmer allerhand gemeinsam erarbeiten und so unser "Wolfswissen" erweitern und auf der Wiese und im Wald mit wölfischen Spielen das Gelernte vertiefen. Wer weiß, vielleicht finden wir Wolfsspuren und lernen diese von Hundespuren zu unterscheiden. Doch zu viel wird nicht verraten! Freut euch auf ein Wolfsabenteuer in Straubenhardter Wald und Wiesen.