Logo JFV Straubenhardt

JFV Straubenhardt

Der JFV Straubenhardt ist der Jugendfußballverein in Straubenhardt. Es ist die Heimat der jungen Nachwuchskicker. Gegründet wurde der JFV am 20. April 2018 und folgt dem Ziel, Kinder und Jugendliche den Sport Fussball zu vermitteln und beizubringen.

Wir haben das Projekt Jugendoffensive, das aus vier Säulen besteht, ins Leben gerufen.

  1. Vermitteln und Vorleben unserer Werte durch die Trainer als Vorbildfunktion
  2. Verbesserung der Trainingsqualität durch lizensierte Trainer
  3. Gründung von Mädchenmannschaften
  4. Integration

Fußball vereint, ganz egal welche Sprache der Andere spricht, aus welchem Kulturkreis er stammt oder welche Religion er praktiziert. Jedes dritte Kind in Deutschland hat einen Migrationshintergrund. Diese Vielfalt ist auch eine Verpflichtung für uns alle.

Gesamtbild Jugendfußballverein Straubenhardt

Wir legen Wert auf Toleranz, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Kritikfähigkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft, Fleiß, Verantwortung, Teamfähigkeit, Vertrauen und Selbstbewusstsein. Besonders wichtig ist dem JFV Straubenhardt dabei die Nähe zur Jugend, denn der Verein hat es sich auf die Fahne geschrieben, nicht nur fußballerische Fähigkeiten zu fördern, sondern auch die oben genannten Werte. Sehr wichtig ist uns der Jugendschutz, und hier sind wir aktiv auf dem Weg, Gefahren zu verhindern. Grundsatz ist dabei für den Verein, ganz bewusst nicht nur auf das vorhandene Talent einzelner Spieler zu bauen, sondern die Mannschaft als Ganzes mit Spaß und Ehrgeiz in den Mittelpunkt zu stellen.

Auch künftig möchte der JFV Straubenhardt weiter wachsen und ist beständig auf der Suche nach motivierten Spielern und Trainern. Wer also Interesse daran hat, bei einem qualifizierten und modern ausgerichteten Fußballverein zu spielen, kann sich jederzeit bei uns melden. Und auch potenziell ehrenamtliche Trainer sind herzlich willkommen.


Kontaktdaten

Andrea Czech (Vorstandssprecherin)
Zur Samsruhe 7
75334 Straubenhardt
+49 1522 1643581
E-Mail schreiben
Homepage JFV Straubenhardt