Nebelhexen Straubenhardt

Narrenzunft Straubenhardt e.V.

Die Narrenzunft Straubenhardt e.V. wurde am 23.03.2014 gegründet und besteht aus rund 50 Mitgliedern jeden Alters.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung des traditionellen Brauchtums zu pflegen und zu erhalten, insbesondere närrische Umzüge und Veranstaltungen örtlicher Brauchtumspflege während der traditionell überlieferten Fastnachtszeit durchzuführen und in der näheren Umgebung zu besuchen.

Die alemanische Fastnacht beginnt bei uns immer am 6. Januar mit dem Häsabstauben. Zusätzlich findet auch die Taufe unserer Anwärter statt, welche ihr Probejahr bereits in der vergangenen Kampagne erfolgreich absolvierten. Unser Fahrplan ist ab diesem Tag für jedes Wochenende prall gefüllt mit schönen, bunten Veranstaltungen, welche Spaß und gute Laune bringen ehe am Aschermittwoch alles wieder sein Ende findet.

Gruppenbild Narrenzunft

Collage mit Bildern zur Narrenzunft eine Nebelhexe beim Fasnachtsumzug


Kontaktdaten

Manuel Binder
Reutweg 9
75334 Straubenhardt
+49 170 54 11 695
E-Mail schreiben
Homepage Narrenzunft