Über unsere Gemeinde
Hier können Sie lesen:
- Wo die Gemeinde Straubenhardt ist.
- Wie viele Menschen in Straubenhardt leben.
- Welche Orts-Teile Straubenhardt hat.
- Mit welcher Gemeinde Straubenhardt befreundet ist.
Straubenhardt liegt in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.
Das Gebiet um Straubenhardt herum nennt man Schwarz-Wald.
Hier kann man schön Wandern.
Und Rad-Fahren.
Die Menschen in Straubenhardt sprechen Deutsch.
Die Sprache klingt aber ein wenig anders.
Das nennt man Dialekt.
In Straubenhardt leben etwa 11-Tausend und 500 Menschen.
Straubenhardt ist eine Gemeinde mit vielen Orts-Teilen.
Die Orts-Teile haben verschiedene Namen.
Und sie gehören alle zusammen.
Alle Orts-Teile zusammen nennt man Straubenhardt.
Die Orts-Teile heißen:
- Feldrennach
- Pfinzweiler
- Ottenhausen
- Schwann
- Conweiler
- Langenalb
Straubenhardt ist mit einer Gemeinde in Frankreich befreundet.
Diese Gemeinde heißt La Veyle.
Die Menschen aus Straubenhardt und Frankreich treffen sich oft.