16.02.2024

Kita Villa Regenbogen startet große Faschingssause

Faschingssause in der Kita Conweiler
Bild vergrößern
Faschingssause in der Kita Conweiler

Villa (erstrahlt in) Regenbogen(farben)

Schon traditionell startete die Villa Regenbogen ihre große Faschingssause am 08. Februar, dem „schmotzige“ Donnerstag. Viele waren zu der großen Party gekommen: Majestäten mit Prinzessinnen, Feen und Einhörner; Superhelden und Kinderhelden; allerlei Tiere, Pflanzen und Früchte; Clowns und Drachen mit Indianern und Piraten.

   Zwei Tanzmariechen   Ein Tanzmariechen

Am Rosenmontag zogen „Die Klemmer“ mit ihrer Gardetanzgruppe, dem Tanzmariechen und den Spiegeltanzmariechen in die Villa ein und gaben ihre diesjährige Tanzshow den Rittern und Co. zum Besten.  

Tanzgruppe Klemmer

Faschingstänze

 

Der Höhepunkt bildete die große Faschingsfeier am Dienstag. Mit einem sehr leckeren Frühstücksbuffet fiel der Startschuss. Im Anschluss wurde in der gesamten Kita ausgiebig getanzt und gefeiert. Insgesamt zeigte sich das Haus kunterbunt und alle Türen waren offen für das wilde Treiben. Ab 12 Uhr hieß es „wolle ma se reilasse?“. Gemeint waren die Eltern, die zum krönenden Abschluss geladen wurden. Bis 15 Uhr hieß es dann tanzen und feiern mit den Eltern. Ob die längste Polonaise in einer Kita geklappt hatte wird wohl ein Geheimnis bleiben. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Die Kinder bewiesen eine große Ausdauer und hatten mit ihren Eltern und den Erzieherinnen und Erzieher sehr großen Spaß.  

 

Faschingssause in der Kita Conweiler   Noch mehr Fasching in der Kita Conweiler

Natürlich braucht es für so eine Feier auch viele Helfer. Wir danken an dieser Stelle allen Eltern für die großzügigen Spenden für die Buffets in den Gruppen und wir bedanken uns auch bei dem Reinigungsteam der Fa. Mildenberger, die mit dem Mehraufwand zu kämpfen hatten.