03.05.2023

Pflege und was nun?

Sigi Freier und Bärbel Pfleiderer-Höhn
Bild vergrößern
Sigi Freier und Bärbel Pfleiderer-Höhn

Vortrag der Beratungsstelle für Hilfen im Alter in Ottenhausen

Aufgrund der Einladung des langjährigen Leiters des Seniorenkreises Ottenhausen Sigi Freier konnte am Mittwoch, den 19.04.2023 Frau Bärbel Pfleiderer-Höhn von der Beratungsstelle für Hilfen im Alter ca. 40 Senior*Innen über das Thema „Pflege und was nun?“ informieren.

Es ging um die Voraussetzungen für Leistungen der Pflegeversicherung und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten bei Einstufung oder Nichteinstufung. Es war großes Interesse und es wurden gezielte Fragen gestellt. Auch die Themen Vollmacht und Patientenverfügung wurden angesprochen. Erfreulich war das fast alle bereits an die Vorsorge gedacht haben.