05.12.2019

Über Jahrzehnte für die Gemeinde engagiert - Erstmals gemeinsame Feier aller Jubilare von 2019

Michaela Werner wurde von Bürgermeister Helge Viehweg für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt. Fotos:Gemeinde
Bild vergrößern
Michaela Werner wurde von Bürgermeister Helge Viehweg für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt. Fotos:Gemeinde

16 Mitarbeiter für langjährige Dienstzeit geehrt

Im Rahmen einer gemeinsamen Feier im Bürgertreff hat sich die Gemeinde bei ihren langjährigen Mitarbeitern bedankt. 16 Jubilare wurden für ihre zehn-, 20- und 30-jährige Beschäftigungszeit bei der Gemeinde geehrt, eine davon auch für 25 Jahre im öffentlichen Dienst. „Sie alle verdienen großen Respekt und unseren herzlichen Dank“, sagte Bürgermeister Helge Viehweg. Jeder habe sich mit viel Engagement, Zuverlässigkeit und Kompetenz in seinem Bereich eingebracht – auch mit seinen ganz persönlichen Fähigkeiten und Eigenheiten. Darauf ging der Bürgermeister individuell ein und überreichte gruppenweise Urkunden und Blumen.

Gesamtbild Jubilare 2019

Erstmals wurden alle Jubilare von 2019 eingeladen und gewürdigt: „Wir wollten eine zentrale Feier, nicht damit wir es einfacher haben, sondern damit die Jubilare sich auch mal sehen und austauschen können, wie lange sie schon dabei sind“, so Viehweg. So erfuhren die Geladenden nicht nur, was, wo und seit wann die Kollegen tätig sind, sondern auch deren besondere Vorlieben und Hobbies – bei den einen etwa eine ausgeprägte Naturverbundenheit, Kultur- oder Tierliebe, bei den anderen eine Begabung in Schreinerarbeiten oder Begeisterung für Musicals. Glückwünsche überbrachte auch Personalratsvorsitzender Klaus Reiter, der einen Blumenstrauß an Michaela Werner für ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst überreichte. Hier nun alle Jubilare auf einen Blick:

10 Jahre bei der Gemeinde Straubenhardt:

Simone Fischer (hauswirtschaftliche Kraft Kita Conweiler), Cornelia Fix (Erzieherin Kita Langenalb), Sabine Helk (Erzieherin Kita Langenalb), Timo Hennefarth (Mitarbeiter Bauhof), Kerstin Kahl-Friedrich (Erzieherin Kita Feldrennach, Hort), Thomas Kuphal (Mitarbeiter Bauhof), Katharina Schmitz (Erzieherin Kita Langenalb), Thomas Toth (Erzieher und Leiter Kita Conweiler), Anneliese Wurst (Erzieherin und Leiterin Kita Langenalb). 

20 Jahre bei Gemeinde Straubenhardt:

Gabriele Bornholdt (Kernzeitenbetreuung Grundschule Feldrennach und Personalrat), Waldtraud Dräger (Sekretärin Wilhelm-Ganzhorn-Schulen Conweiler), Cornelia Großmann (Abteilungsleiterin Kasse mit Vollstreckungsbehörde). 

30 Jahre bei Gemeinde Straubenhardt:

Gabriele Berger (Erzieherin und Leiterin Kita Schwann), Michael Bruder (Förster und Revierleiter), Wolfgang Zeiß (Standesbeamter und Personalrat). 

25 Jahre im öffentlichen Dienst:

Michaela Werner (Erzieherin Kita Langenalb)