Aus der Jugendgemeinderatssitzung vom 16. September 2020

Sportgeräte

Der Jugendgemeinderat präsentierte das Ergebnis der Umfrage in den Wilhelm-Ganzhorn-Schulen und im Gymnasium Neuenbürg mit etwa 200 Rückmeldungen aus 60 Klassen. Zu den ersten sechs der 50 genannten Sportarten gehören: Schwimmen, Eislaufen, Basketball, Volleyball, Mountainbike und Skaten. Auf der Wendeplatte beim Schulzentrum Conweiler könnten kurzfristig Basketball und Tischtennis angeboten werden. Auch sollte die Skateranlage interessanter gemacht werden. Ein Shuttlebus könnte zum Freibad in Neuenbürg oder Höfen fahren und für Volleyball sollte ein öffentlicher Platz zur Verfügung gestellt werden. Ein Mountainbike-Trail wäre ein weiteres tolles Angebot für Kinder und Jugendliche und für Erwachsene ein „Free Gym“ mit Fitnessgeräten im Freien. Ein weiterer Vorschlag ist ein Flyer mit den aktuellen Freizeitangeboten für die Jugendlichen in Straubenhardt.

Jugendgemeinderatswahl 2021

Im nächsten Jahr endet die Amtszeit des Jugendgemeinderats. Die Wahl des neuen Gremiums soll vom 22. – 26.02.2021 stattfinden und als Online-Wahl durchgeführt werden. Dazu hat der Gemeinderat noch sein Einvernehmen zu erteilen. Mit einem Imagevideo und über Instragram will der Jugendgemeinderat für die Wahl werben.

Pfinzer Hüttle

Der Jugendtreff konnte wegen Corona nicht wie geplant im März eröffnet werden. Die weitere Entwicklung ist abzuwarten, denn die Pandemiebedingungen machen eine Nutzung des Pfinzer Hüttle derzeit nicht möglich.