Wir sind für Sie da

Ausrufung der Alarmstufe: Rathäuser für den Publikumsverkehr derzeit geschlossen 

Wir sind telefonisch und per E-Mail zu erreichen. In dringenden Fällen und nach vorheriger Anmeldung können Termine vor Ort vereinbart werden. Dabei muss u.a. ein Mund-Nasen-Schutz getragen, Abstand gehalten und die Hustenetikette eingehalten werden. Die Kontaktdaten werden vor Ort per Luca-pp oder Formular erfasst.

Öffnungszeiten der Rathäuser im Dezember und Januar

Von Montag, 27. Dezember bis Donnerstag, 30. Dezember 2021, sind die Rathäuser in Conweiler (Fachbereich Zentrale Dienste und Bürgerservice), in Feldrennach (Fachbereich Bauen und Wohnen) und in Schwann (Fachbereich Finanzen) geschlossen. Ausgenommen davon sind das Standesamt, das Friedhofswesen sowie der Bauhof. Unsere Mitarbeiter*innen sind ab Montag, 3. Januar 2022 wieder für Sie da und Besuche sind mit vorheriger Terminvereinbarung wieder möglich. Achtung: Ab dann gilt auch die 3G-Regel.

Reguläre Öffnungszeiten

Die Rathäuser in Schwann, Conweiler und Feldrennach können montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie dienstags von 15 bis 18 Uhr besucht werden. Mittwochs sind die Häuser geschlossen.

    - derzeit nur mit Termin! -

Rathaus Feldrennach

Ittersbacher Str. 1
75334 Straubenhardt

Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen

Rathaus Conweiler

Herrenalber Str. 18
75334 Straubenhardt

Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen

Servicezeiten im Bürgerbüro:

Montag: 7.30 bis 13 Uhr
Dienstag: 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung

Rathaus Schwann

Dobler Str. 2
75334 Straubenhardt

Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen

Servicezeiten der Telefonzentrale

Telefon: 07082 948-50

Montag bis Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr