Titelseite der neuen Ortsbroschüre

Die neue Ortsbroschüre ist da

Wissenswertes rund um unsere schöne Gemeinde auf einen Blick - 8000 Exemplare gedruckt - Online-Version auf der Homepage

Wie erreiche ich wen oder wann ist beispielsweise das Rathaus in Feldrennach geöffnet? Welche Kindertageseinrichtungen gibt es und was kann ich in meiner Freizeit in Straubenhardt unternehmen? Die neue Ortsbroschüre, die mit der aktuellen Ausgabe des Amts- und Mitteilungsblattes in dieser Woche an alle Haushalte verteilt wird, präsentiert den (Neu-) Bürger*innen die vielfältigen Facetten unserer Gemeinde kompakt und übersichtlich.

Die Neuauflage im DIN A4-Format wurde von der Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit der Firma web://contact erarbeitet und kommt druckfrisch aus dem Hause Blaich Druck. Sie konnte mit der Unterstützung des Wirtschaftsbundes Straubenhardt und Dank der anzeigenschaltenden Gewerbetreibenden und Gastronomen, die sich in der Bürgerbroschüre präsentieren, erstellt werden.

Alle Bürger*innen bekommen so für die nächsten Jahre bei einer Auflage von 8.000 Exemplaren einen umfassenden Überblick über das Leben, Wohnen und Arbeiten in der Gemeinde Straubenhardt. Jede(r) (Neu-) Bürger*in bekommt die Broschüre bei seiner/ihrer Anmeldung im Bürgerbüro Conweiler persönlich ausgehändigt. Als Auslage ist sie in allen Rathäusern, Büchereien und Kindertagesstätten zum Mitnehmen erhältlich. Außerdem gibt es eine Online-Version auf der Homepage unter Straubenhardt/Ortsbroschüre und Ortsplan.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Heftes beigetragen haben und wünschen allen Leser*innen viel Freude mit der neuen Bürgerbroschüre.