Ergebnisse Bürger-Wokshop - Unsere Gemeinde 2030

Ergebnisse Bürger-Workshop - Unsere Gemeinde 2030

Straubenhardt bewegt sich!
Am 3. März 2017 haben sich über 80 Bürgerinnen und Bürger engagiert am Workshop beteiligt, der sich mit der Zukunft unserer Gemeinde beschäftigt.
„Wer sind wir, wo wollen wir hin?“, das sind die Fragen, die uns in diesem Prozess beschäftigen.

Die Gemeinde und die Gruppe3 um Professor Doderer haben zu diesem Prozess eingeladen.

Ziel dabei ist es, herauszufinden, was die Menschen vor Ort bewegt und was die größten Herausforderungen für die Zukunft sind.

Als Topthema zeichneten sich dabei S-Bahn-Verbindung nach Karlsruhe, Zukunft Schwanner Warte sowie eine Wirtschaftsförderung ab. Zudem gab es immer wieder die Erwartung, Begegnungsorte zu schaffen. Die Ergebnisse und Möglichkeiten wurden nun in jüngster Gemeinderatssitzung vorgestellt. Hier können auch Sie sich die PDF-Datei nun downloaden.

Die Ergebnisse finden Sie folgend als Download: