Gemeinde trauert um früheren Gemeinderat Hans König

N a c h r u f

Die Gemeinde Straubenhardt trauert um ihren früheren und langjährigen Gemeinderat

Hans König

In der Zeit von November 1962 bis April 1974 brachte sich Hans König mit großem Engagement zunächst im Gemeinderat Feldrennach-Pfinzweiler und im Anschluss an die Gemeindegebietsreform im Gemeinderat Straubenhardt ein. Sein politisches Handeln war geprägt von einer sachlichen, vorausschauenden und gemeinwohlorientierten Art. Im Jahr 2019 wurde Hans König für seine 70-jährige Mitgliedschaft im VdK mit dem großen goldenen Treueabzeichen mit Brillant ausgezeichnet. Zudem war er Ehrenvorsitzender des Gesangvereins Pfinzweiler. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie, seinen Verwandten und Freunden.

In Anerkennung für sein langjähriges und bedeutendes Engagement für die Gemeinde Straubenhardt, den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung

Helge Viehweg, Bürgermeister,
Mathias Greb, Fraktionsvorsitzender Freie Wähler,
Jochen Fauth, Fraktionsvorsitzender SPD,
Erna Grafmüller, Fraktionsvorsitzende Grüne Liste
Jörg Gube, Fraktionsvorsitzender CDU