Von links: Benedikt Lorsch (Fachbereichsleitung), Miriam Laroche, Sascha Wartmann, Melanie Gegenheimer (Abteilungsleitung).

Neue Verstärkung für die Abteilung Digitalisierung, IT und Organisation

#straubenhardtgoesdigital – künftig mit Frau Laroche und Herrn Wartmann im Team

Seit dem 3. Mai 2022 ist Miriam Laroche Teil der Abteilung Digitalisierung, IT und Organisation und wird die Gemeinde Straubenhardt bei verschiedenen Projekten unterstützen. Im Anschluss an ihr Bachelor-Studium der Fachrichtung Informatik am Karlsruher Institut für Technologie freut sie sich nun auf die neue Herausforderungen bei der Gemeindeverwaltung Straubenhardt.

Sascha Wartmann ist aktuell im Rahmen seiner Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Straubenhardt beschäftigt. Ab August 2022 ergänzt er ebenfalls die Abteilung Digitalisierung, IT und Organisation – zunächst im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung – und wird nach Abschluss seiner Umschulungsmaßnahme im Februar 2023 als vollzeitbeschäftigter Mitarbeiter übernommen.  

Gemeinsam mit Frau Gegenheimer überreichte Herr Lorsch einen Blumenstrauß und wünscht den neuen Mitarbeiter*innen im Namen der gesamten Verwaltung einen guten Start und viel Freude bei der Arbeit.