Die Osterferienbetreuung machte den Kindern viel Spaß. Fotos: Gemeinde

Neues Feuerwehrhaus als Höhepunkt der Osterferienbetreuung

An sechs Tagen fand die zentrale Osterferienbetreuung der Kernzeit in Feldrennach statt. Viele verschiedene Aktivitäten ermöglichten den Kindern Neues auszuprobieren, etwa Seife kneten, Specksteine bearbeiten, Sperrholzsägearbeiten und vieles mehr.

Der Höhepunkt jedoch unserer kleinen Ausflüge war ein Besuch des neuen Feuerwehrhauses. Als eine der ersten Gruppen wurde uns von Markus Binder alles ausführlich gezeigt und erklärt. Der Wissensdurst der Kinder war enorm. Am Ende der informativen Führung kletterten wir auf den Turm. Dies reizte selbst eher zurückhaltende Kinder. Belohnt wurden wir mit einem Rundumblick weit über die Ortsgrenzen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Organisatoren und Ausführenden.

Osterferienprogramm Kinder besuchen FeuerwehrhausAuch auf den Übungsturm des Feuerwehrhauses ging es hinauf.