Die Künstlerin mit dem Bürgermeister bei der Vernissage. Fotos: Gemeinde

Straubenhardter Künstlerin stellt Bilder im Rathaus Conweiler aus

Bürgermeister Helge Viehweg und Beate Cremer-Jürgens eröffnen die Ausstellung

Nachdem ein Jahr lang die wunderbaren Bilder der Aquarellmalgruppe um ihren früheren Lehrer Jean-Pierre Morlais (heute wird die Gruppe von Dirk Schiebel Zefferer geleitet) ausgestellt waren, sind ab sofort die Exponate der Schwanner Künstlerin Beate Cremer-Jürgens für ein Jahr ausgestellt.

Die frühere Kunst- und Mathematiklehrerin an Grund- und Hauptschulen gestaltet wunderschöne Bilder, von denen sie sich gerne auf ihren Reisen inspirieren lässt. Dass es ihr Island besonders angetan hat, erkennt man sofort, wenn man die Bilder im ersten Obergeschoss des Rathauses Conweiler erblickt: Grau, blau, weiß und kühle, grüne Töne stehen im Vordergrund. Farbenprächtiger, aber dennoch abstrakt sind vier andere ausgestellte Werke.

Beate Cremers-Jürgens freut sich, dass die Bilder im Rathaus so gut ankommen. Die Bilder sind noch für alle Besucher bis Ende 2020 zu bestaunen und können bei Interesse auch erstanden werden. Ansprechpartnerin im Fachbereich 1 ist diesbezüglich Mirjam Pilz vom Bürgerbüro.

Bild von Beate Cremer-Jürgens

Eines der Kunstwerke von Beate Cremer-Jürgens aus Schwann.