StraubenhardtLogenplatz am Naturpark

Straubenhardt, an der Pforte zum nördlichen Schwarzwald, heißt Sie herzlich willkommen!

Aus dem Gemeindeleben

Im Vorverkauf gut 20 Prozent günstiger - Dauerkarten für Gartenschau Mühlacker beliebtes Weihnachtsgeschenk

Eingestellt am: 16.12.2014

Viele Bürger aus Mühlacker und Umgebung verschenken ihren Lieben dieses Jahr eine Dauerkarte für die Gartenschau Enzgärten 2015. Zwei Wochen vor Heiligabend war die 2500ste verkauft. Gartenliebhaber greifen gerne zu, denn im Vorverkauf sind die Dauerkarten rund 20 Prozent günstiger als regulär während der Gartenschau. So zahlt ein Erwachsener für die 128 Tage 55 Euro statt später 70 Euro. Im Preis ist nicht nur der Eintritt ins Ausstellung enthalten, sondern auch das gesamte Unterhaltungsprogramm, bei dem zahlreiche Stars auftreten werden. Außerdem haben Dauerkartenkäufer einen freien Eintritt in fünf weitere Gartenschauen im kommenden Jahr.

Artikel lesen  ›

Die KTV Straubenhardt ist Deutscher Vize-Meister

Eingestellt am: 25.11.2014

Die Überraschung ist ausgeblieben. Die KTV Straubenhardt konnte dem Favoriten aus Stuttgart im Finale um die Deutsche Meisterschaft kein Bein stellen. Mit einem deutlichen 59 zu 17 Erfolg holte sich der MTV Stuttgart nach 12 jähriger Durststrecke wieder den Titel. Für Straubenhardt blieb die Vize-Meisterschaft, die von den 400 mitgereisten Fans in der gut besuchten dm-Arena in Karlsruhe auch zu Recht gefeiert wurde.

Artikel lesen  ›

Herzlich willkommen in Straubenhardt!

Eingestellt am: 31.10.2014

An der Pforte zum nördlichen Schwarzwald, auf der Höhe zwischen Alb- und Enztal, Ettlingen, Marxzell und dem früheren Oberamtsstädtchen Neuenbürg sowie den bekannten Heilbädern Bad Herrenalb und Bad Wildbad liegt die Gemeinde Straubenhardt.

Artikel lesen  ›

SWR-Fernsehen mit der Landesschau mobil in Straubenhardt- Amtsrichter Wilhelm Ganzhorn, die Rösslewirtstochter und das Lied „Im schönsten Wiesengrunde“ standen im Mittelpunkt

Eingestellt am: 05.06.2014

Im Rahmen der Fernsehaufnahmen für die SWR-Sendung „Landesschau mobil“ stand auch die Geschichte um die Entstehung des beliebtesten deutschen Volksliedes „Im schönsten Wiesengrunde“ im Blickpunkt. Die Moderatorin Petra Thaidigsmann mit ihrem Kamerateam waren von der wunderbaren Liebesgeschichte des früheren Amtsrichters Wilhelm Ganzhorn zur damals sehr jungen Rösslewirtstochter Luise Alber begeistert.

Artikel lesen  ›

„Ein Europa – eine Nummer“ so lautet der Slogan für den Notruf 112

Eingestellt am: 03.04.2014

„Ein Europa – eine Nummer“ so lautet der Slogan für den Notruf 112. Und weil nur ein geringer Prozentsatz der Deutschen weiß, dass sie europaweit ohne Vorwahl unter dieser Nummer Hilfe ordern können, soll der Notruf stärker verankert werden. Als Gedächtnisstütze wurde auf Initiative des Europaparlaments der 11.2. als Tag des europaweiten Notrufs ins Leben gerufen.

Artikel lesen  ›

Aus Cunenberg wurde Straubenhardt

Eingestellt am: 14.01.2014

Straubenhardt-Feldrennach. (bh) Die Festhalle Feldrennach war bis auf den letzten Platz besetzt, es wurde das vierzigste Gründungsjubiläum der Gemeinde Straubenhardt gefeiert. Bürgermeister Helge Viehweg begrüßte an erster Stelle die Bürger, das seien die Hauptpersonen. Dazu Gäste aus Bundes- und Landes- und Kommunalpolitik, Vertreter vieler Institutionen und Unternehmen. Mit dem Marsch "Jubelklänge" stimmte der Musikverein "Harmonie" unter Leitung von Carmen Brack die Gäste ein.

Artikel lesen  ›

Freude über ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk: Spende der Festgemeinschaft „750 Jahre Ottenhausen“ an Grundschule und Kindergarten

Eingestellt am: 20.12.2012

Die Festlichkeiten zur 750-Jahr-Feier gelungen, die beteiligten Vereine und Organisationen zufrieden auch mit dem wirtschaftlichen Ergebnis. Da war es der Festgemeinschaft ein Anliegen, kurz vor Ende des Jubiläumsjahres auch die zu bedenken, die als Akteure des Festumzuges viele Zuschauer angelockt hatten, nämlich Grundschule und Kindergarten.

Artikel lesen  ›

Bürgermeisteramt Straubenhardt

Ittersbacher Str. 1
75334 Straubenhardt
Tel.: 07082 94850
Fax: 07082 948540
info@straubenhardt.de

Zentrales Bürgerbüro Conweiler

Herrenalber Straße 18
75334 Straubenhardt
Tel.: 07082 94860
Fax: 07082 948541
email
Mo. 08:00 - 12:00 Uhr
Di. 07:30 - 12:00 / 14:00 - 18:30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 - 12:00 / 14:00 - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 - 12:00 Uhr

Besuchen Sie uns auf:

facebook flickr youtube

© 2012 Gemeinde Straubenhardt · Alle Rechte vorbehalten Impressum | Datenschutzerklärung | Seite drucken