30.10.2023

Gemeinde trauert um langjährigen früheren Hauptamtsleiter

NACHRUF

Die Gemeinde Straubenhardt trauert um ihren langjährigen früheren Hauptamtsleiter

Hubert Mahle

Hubert Mahle war ab Januar 1967 zunächst bei der Gemeinde Feldrennach und nach der Gemeindegebietsreform im Jahr 1973 bis zu seinem Renteneintritt im Oktober 2006 bei der Gemeinde Straubenhardt beschäftigt.

Nachdem er zunächst u.a. als stellvertretender Kassenverwalter und Standesbeamter tätig war, leitete Hubert Mahle ab 1977 das Hauptamt und war dort für alle wesentlichen Belange verantwortlich. Diese herausfordernden Tätigkeiten übte er mit Herzblut und Können aus. Hubert Mahle lag die Gemeinde Straubenhardt am Herzen. Diese Verbundenheit setzte er auch nach seinem Ausscheiden fort und brachte sich in vielen Bereichen ehrenamtlich ein.

Herr Mahle war ein sehr verantwortungsbewusster, engagierter und aufrichtiger Mitarbeiter. Für seine freundliche und verlässliche Art wurde er allseits sehr geschätzt.

Die Gemeinde Straubenhardt ist in Gedanken bei der Familie und den Verwandten.

Im Oktober 2023

Helge Viehweg

Bürgermeister